Groove Company Banner

Band

► Bandmitglieder


Peter Hoebertz
vocals


► Biografie

Die Coverband Groove Company wurde im Sommer 2007 von Niklas Nelsen und Dennis Janson gegründet. Schnell waren weitere vier Mitglieder gefunden. Dennis’ Bruder Timo Janson, der schon seit einigen Jahren erfolgreich Bass spielte und Niklas’ Bruder Jannik Nelsen, sowie Jonas Topp, die beide schon in diversen Bands und Projekten das Saxophon bedienten. Als Sänger holte Niklas Nelsen Peter Hoebertz, einen alten Schulfreund, mit dem er schon in der Schulband zusammenspielte, mit ins Boot. Seit 2010 wird die Besetzung der Groove Company zudem durch David Drink, der zu seinem Gesang auch die zweite Gitarre bedient, ergänzt. Als Stilrichtung einigte man sich auf eine bekannte Mischung aus Rock, Funk und Soul.

Seit 2011 ist die Groove Company die offizielle Sitzungsband des Karnevalsvereins Sechserrat der katholischen Jugend Hüls e.V. Nach vielen Jahren löste die Groove Company die erfolgreiche Band Kuddel-Muddel ab und konnte sich schnell in das Hülser Karnevalsgeschehen einfinden. Der Band macht diese anspruchsvolle Aufgabe sehr viel Spaß und freut sich jedes Jahr aufs neue auf die 4 Sitzungen in der Karnevalssession. Ob als Schafe, "Hölsche Trinas", Wildschweine oder Matrosen verkleidet sorgte die Band in den vergangen vier Sessionen für gute Stimmung und eine abwechslungsreiche Aftershowparty, die bis in den frühen Morgen andauerte.

Groove Company Ultental 2013

Im März 2013 folgte ein weiterer Höhepunkt für die siebenköpfige Truppe - Die ersten beiden Auftritte auf ausländischem Boden. Im Skigebiet Ultental in Südtirol spielte die Groove Company am Osterwochenende zum Après-Ski vor teilweise heimischem Publikum.